Bereits zum vierten Mal lädt der 3M Geschäftsbereich Purification am 10. und 11. Mai zu seinem europäischen Biotechnologie-Tag in das Technologiezentrum von 3M nach Neuss ein. Dem Wunsch der Besucher vorangegangener Veranstaltungen folgend ist der diesjährige, erneut englischsprachige Kongress vertieft wissenschaftlich ausgerichtet.
"Next Generation Biotech Technologies and Applications" lautet der Titel des Fachforums für Anwender und Entscheider aus der (bio)pharmazeutischen Industrie. Der auf innovative Filtrations-, Separations- und Aufreinigungslösungen spezialisierte Geschäftsbereich Purification (vormals 3M Cuno Products) des Multi-Technologieunternehmens 3M freut sich, dazu in Neuss zahlreiche Referenten aus Hochschulen und aus namhaften Unternehmen begrüßen zu können.
Thematische Schwerpunkte des Fachforums sind nach einem Überblick über die aktuelle Situation der "Life Science Industry" unter anderem Informationen zu innovativen Einwegsystemen für eine flexible und zugleich kosteneffiziente Produktion oder die Präsentation neuer Technologien für Up- und Downstream-Prozesse. Dabei steht nicht nur die Werkstoffentwicklung im Fokus. Betrachtet werden auch die Ergebnisse erster Versuchsanordnungen.
Der Veranstalter erwartet insgesamt zwölf Referenten aus den genannten Spezialgebieten der Biotechnologie. Zu den Rednern aus ganz Europa gehören unter anderem Vertreter aus Großbritannien und Spanien, von der schweizerischen Materialprüfungsanstalt oder der Hochschule aus Zürich, von der Rentschler Biotechnologie GmbH und der Roche Diagnostics GmbH.
Detaillierte Informationen zum vierten Biotechnologie-Tag von 3M Purification bietet eine Internetseite, über die auch die Anmeldung zu der kostenfreien Veranstaltung möglich ist: www.3M-filtration.de. Die Zahl der Teilnehmer ist auf 120 begrenzt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen