dorma-go.de Dormagen. Das Blitzlicht-Gewitter war schon fast so groß wie bei ihren erwachsenen Vorbildern: Freuen konnten sich jetzt mehr als 100 Nachwuchstalente der Sportstadt Dormagen. Im TSV-Sportpark am Höhenberg erlebten sie eine Ehrung, zu der nicht nur alle drei Dormagener Bürgermeister gekommen waren, sondern auch sämtliche Führungsspitzen aus dem Sportverband und den zuständigen Ratsgremien. „Wir möchten euch heute zu weiteren sportlichen Leistungen ermuntern und allen Trainern und Betreuern ein großes Dankeschön aussprechen“, sagte Bürgermeister Peter-Olaf Hoffmann.
Unter den Geehrten befanden sich beispielsweise die Bahnengolfer Simon Kempf, Jonas Wetzel, Manuel Müller und Mirko Peuker. Alle Vier hatten im vorigen Jahr Gold bei den Westdeutschen Meisterschaften geholt. Für ihr Mannschaftssilber bei den Deutschen Schülermeisterschaften wurden die Kanuten Malte Horn, Fabian Simonek und Kai Schucht vom WSC Bayer Dormagen ausgezeichnet. Jubel herrschte ebenso bei den Kindern der Straberger Grundschule am Kronenpützchen, die 2010 den Sportabzeichen-Wettbewerb der Grundschulen gewonnen hatten. Auch die Sieger der Dormagener Kinderolympiade erhielten allesamt eine Ehrenurkunde – so unter anderem die Kicker der Erich-Kästner-Schule, die Platz 1 im Fußball belegt hatten.
Der TSV Bayer Dormagen sorgte mit Trampolinspringen und weiteren Spielen für ein tolles Unterhaltungsprogramm bei der traditionellen Kindersportlerehrung. Auch ein Clown war wieder mit von der Partie und das vereinigte Küchenteam von Sportverband und Sportverwaltung servierte zwischendurch einen leckeren Imbiss. Insgesamt ein Nachmittag mit vielen strahlenden Gesichtern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen