Montag, 7. März 2011

SV Bedburdyck/Gierath - Topspiel in Kaarst

sv-bedburdyck-gierath.de Am vergangenen Sonntag traten die Frauen des SV Bedburdyck-Gierath zum ersten Spiel der Rückrunde bei der SG Kaarst an. Diese begann mit dem Duell der Saison, beide Mannschaften lagen punktgleich an der Spitze der Tabelle und lediglich das bessere Torverhältnis gewährte Kaarst einen kleinen Vorsprung.

Die Partie wurde auf dem Rasenplatz angepfiffen, vor einer großartigen Kulisse mit knapp 200 Zuschauern. Gut die Hälfte davon war aus Bedburdyck-Gierath angereist, um die Mannschaft lautstark zu unterstützen.

Die Teams schenkten sich von Beginn an nichts, mit dem klaren Ziel der Tabellenführung wurde um jeden Ballbesitz gekämpft. Die Gastgeber fanden sich schneller mit den Platzverhältnissen zurecht und erarbeiteten sich bereits in den ersten Minuten einige gute Chancen zum Führungstreffer. Dies wussten die Abwehr des SV Bedburdyck-Gierath sowie Torfrau Sabine Holz aber zu verhindern. Eine mehr als eindeutige Chance verhinderte die Latte des Tors. Aber auch der SV kämpfte und erarbeitete sich einige Chancen, die eindeutigste hatte Karolin Held in der 35. Minute, leider wurde ein Treffer aber in letzter Sekunde vom Gegner vereitelt. Einige Distanzschüsse trafen ebenfalls nicht das gewünschte Ziel, so dass es immer noch 0:0 stand als der Halbzeitpfiff ertönte.

In der zweiten Halbzeit begannen die Frauen des SV stark und übernahmen mehr und mehr das Spiel, mit einigen sehr guten Chancen. Jessica Reinartz verfehlte aus 16 Metern leider das Tor. Auch Janine Schäfer gelang es nur wenig später nicht, einen Freistoss vom 16er erfolgreich auszuführen, der Ball prallte an der Latte des Kaarster Tores ab. In der 65. Minute entschied der Schiedsrichter dann nach einem Foulspiel im Strafraum des SV Bedburdyck-Gierath auf Elfmeter, Kaarst nutzte diese Chance und traf zum 1:0. Noch geschockt vom Tor gelang es den Frauen des SV nur wenig später nicht, die Kaarster aufzuhalten – die dann zum 2:0 erhöhten.

Dieser Treffer rüttelte die Mannschaft wieder wach, aufgeben kam nicht in Frage und so kämpften die Spielerinnen weiter. Nadja Grunwald stürmte zu einer Ecke in den gegnerischen Strafraum und gab einen sehenswerten Schuss auf das Tor ab, leider war einmal mehr die Latte im Weg. Karolin Held erarbeitete sich ebenfalls weitere Chancen, u. a. per Kopf, doch der ersehnte Anschlusstreffer gelang nicht mehr. So endete die Begegnung mit 2:0 für die SG Kaarst, mit mehr Spielanteilen besser als die Frauen des SV Bedburdyck-Gierath und damit im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga derzeit vorne. Doch die Rückrunde hat gerade erst begonnen und die Frauen des SV werden weiterhin um den Aufstieg kämpfen, als nächstes bei der SVG Weißenberg II und dann im Heimspiel am 20. März 2011 um 11 Uhr gegen den TuS aus Grevenbroich.
Auch hier würde die Mannschaft sich über Unterstützung durch zahlreiche Zuschauer freuen, diesen gilt auch unser herzlichster Dank für die großartige Unterstützung und unvergessliche Kulisse beim Auswärtsspiel in Kaarst!

Keine Kommentare: