neuss.de Die Kommunikationsdesignerin Lena Gruschka und der Fotograf Johannes Post erhalten die Kunstförderpreise der Stadt Neuss.
Dies hat der Kulturausschuss auf Empfehlung einer von ihm eingesetzten Fachjury beschlossen. Überreicht werden die Kunstförderpreise im Rahmen einer Ausstellung beider Preisträger am Montag, 11. April 2011, um 19.00 Uhr, im Atelierhaus auf der Hansastraße neun. Lena Gruschka absolvierte ihren Abschluss an der Bergischen Universität Wuppertal im Jahr 2010. Zuletzt konzipierte und realisierte sie das Red dot: Yearbook of Communication Design 2010. Sie wird mit dem Preis in der Sparte gestaltende Kunst ausgezeichnet. Der Fotograf Johannes Post studierte an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg. Im Februar dieses Jahres konnte der der Schüler der Professorinnen Jeanne Faust und Heike Mutter sein Diplomstudium mit Auszeichnung abschließen. Die städtischen Kunstförderpreise sind mit 3.000 Euro dotiert.
In der Fachjury saßen unter anderen Professor Monika Hagenberg, Sachverständige für Kommunikationsdesign, die künstlerische Leiterin der Langen Foundation, Christiane Maria Schneider, der Architekt Professor Gernot Schulz und die Kulturdezernentin der Stadt Neuss, Dr. Christiane Zangs.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen