presseportal.de Neuss (ots) - Die Polizei fahndet nach unbekannten Wohnungseinbrechern. Diese hatten sich am Samstag (12.02.) und Sonntag (13.03.) in der Innenstadt und im Neusser Süden zwei Wohnhäuser vorgenommen. Auf der Krurstraße versuchten sie zwischen Samstag Nachmittag und Sonntag Früh zunächst vergebens die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln; anschließend warfen sie die Fensterscheibe mit einem unbekanntem Gegenstand ein. Das gesamte Haus wurde durchwühlt. Das Diebesgut bestand aus Bargeld, einer Kamera und einem I-Pod.
Im Erfttal, auf der Euskirchener Straße, brachen sie am Sonntag (13.02.), zwischen 18.00 Uhr und 19.15 Uhr, im zweiten Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses die Eingangstür auf. Aus der Wohnung entkamen sie mit Bargeld, einem Notebook und vier Hifi-Boxen. Zeugen, die Hinweise auf die Einbrüche machen können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu benachrichtigen.
"Einbrecher kommen nachts..." Irrtum! Einbrecher kommen oft tagsüber, wenn üblicherweise niemand zu Hause ist, nämlich zur Schul-, Arbeits- und Einkaufszeit, am frühen Abend oder an den Wochenenden. In der dunklen Jahreszeit nutzen Einbrecher oft die frühe Dämmerung aus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen