pressemappe.de Dormagen – Hackenbroich (ots) - In der Zeit von Dienstagabend (18.01.2011, 20.00 Uhr) bis Mittwoch (19.01.2011, 13.00 Uhr) wurden der Dormagener Kriminalpolizei insgesamt drei Tatorte in gemeldet.
Aus einer Garage wurden insgesamt vier Reifen mitsamt der dazugehörigen Felgen entwendet. Im zur Garage gehörenden Mehrfamilienhaus wurde eine Wohnungstür aufgehebelt und alle Räume wurden von den Dieben durchsucht. Was genau gestohlen wurde, wird noch zu klären sein. Das Gleiche gilt auch für eine Wohnung in einem Nachbarhaus. Auch hier gelangten die Täter zunächst in das zentrale Treppenhaus und von hier aus zu einer Wohnungstür, die dann aufgehebelt wurde. Zum Schadensausmaß kann auch in diesem fall noch nichts gesagt werden.
Die Polizei nimmt diese Fälle nochmals zum Anlass, darauf hinzuweisen, dass Türen nicht nur ins Schloss gezogen werden, sondern richtig verriegelt werden müssen, um den Einbrechern einen möglichst großen Widerstand zu bieten. Außerdem sind aufmerksame Nachbarn ein Garant dafür, dass Diebe entsprechende Objekte meiden, weil sie nicht angesprochen werden wollen. Sachdienliche Hinweise zur Klärung dieser Straftaten nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefonnummer 02131 - 3000 entgegen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen