Montag, 31. Januar 2011

POL-NE: Polizei fahndet nach Schläger

pressemappe.de Neuss-Innenstadt (ots) - Zeugen einer körperlichen Auseinandersetzung wurden am frühen Sonntag Morgen (30.01.), gegen 04.30 Uhr, die Fahrgäste eines Taxis. Die beiden 21 und 22 Jahre alten Kaarster waren in der Droschke unterwegs, als ihnen auf dem Gehweg der Einmündung Krefelder Straße / Königstraße eine männliche Person auffiel, die auf dem Bauch lag und von einem Unbekannten körperlich attackiert wurde. Währenddessen standen zwei Frauen teilnahmslos daneben und beobachteten das Geschehen. Sofort forderten die beiden Zeugen den Taxifahrer zum Halten auf, um dem Opfer zu helfen. Währenddessen informierte der Fahrer die Polizei über Notruf.

Als der unbekannte Schläger offensichtlich merkte, dass Passanten dem am Boden liegenden zur Hilfe eilten, flüchtete er unerkannt samt der beiden Frauen über die Krefelder Straße in Richtung Hauptbahnhof.

Der Täter konnte durch die Zeugen folgendermaßen beschrieben werden: etwa 185 Zentimeter, Anfang 30 Jahre alt, kurze dunkle Haare, bekleidet mit dunklem Mantel, eventuell aus Fleecestoff, osteuropäisches Erscheinungsbild Eine Fahndung durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Aufgrund seiner Verletzungen wurde der 32-jährige Dormagener mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Zeugen, die Hinweise auf den Flüchtigen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000

Keine Kommentare: