Nachdem die Neusser die ungeliebte “rote Laterne” gestern nach Unna weitergeben konnten, kommt es am Dienstag (20 Uhr) zum nächsten Duell mit den Bulldogs, die sicherlich nur allzu gerne wieder auf den achten Tabellenplatz zurückkehren würden. Während für Ronny Sassen und Sven Sauer eine Rückkehr noch zu früh kommt und mit Daniel Pering eine weitere Stütze der Defensive gesperrt ausfällt, hofft man auch auf Unterstützung durch die Krefelder Youngster, wobei zumindest Marc Schaub verletzungsbedingt passen muss. Mit Dennis Appelhans konnte inzwischen ein fünfter Akteur aus der KEV-Talentschmiede per Doppellizenz für den NEV gewonnen werden. Darüber hinaus ist es erfreulicherweise auch gelungen, in diese Richtung gehende Gespräche mit dem Kölner EC positiv abzuschließen. Patrik Raaf-Effertz (Verteidiger) und Niklas Solder
(Stürmer) wurden kurz vor Ende der Transferfrist für den NEV lizenziert, so dass die beiden Haie-Nachwuchscracks zukünftig auch in der Oberliga ihre Bewährungschance erhalten können. Auch auf der Torhüterposition wurde noch einmal nachgelegt: Durch die Verpflichtung des aus Neuss stammenden Bastian Jakob verfügt man nun über ein starkes Trio zwischen den Pfosten. Der 23-jährige frühere Jugend-Nationalspieler war in den vergangenen Jahren in diversen höherklassigen Ligen für NRW-Vereine aktiv und stand zuletzt in Diensten der Ratinger Ice Aliens. Herzlich Willkommen in Neuss!
Heimspiel gegen Duisburg wird verlegt
Aufgrund des Finalspiels im NRW-Pokal wird die Partie des NEV gegen den EV Duisburg um zwei Tage verlegt. Das ursprünglich für den 30. Januar geplante Duell gegen die Füchse findet nun am Dienstag, den 1. Februar, statt. Spielbeginn im Südpark ist zur gewohnten Zeit um 20.00 Uhr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen