Freitag, 19. April 2013

POL-NE: Joggerin wurde unsittlich angegangen - Zeugen gesucht

presseportal.de Neuss-Selikum (ots) - Das Opfer eines sexuellen Übergriffs wurde am Freitag Morgen (19.04.) eine 38-jährige Joggerin. Die Frau war gegen 08.15 Uhr im Bereich des Selikumer Waldgeländes hinter dem Kinderbauernhof am Nixhütter Weg unterwegs. In Höhe des Rehgeheges wurde sie plötzlich von einer unbekannten Person von hinten angegangen, zu Boden geworfen und unsittlich berührt. Der Unbekannte ließ von der Frau ab, als diese sich vehement mit Tritten wehrte. Daraufhin flüchtete der Täter in grobe Richtung Kinderbauernhof, die Joggerin informierte die Polizei. Ein Zeuge, dessen Identität leider nicht bekannt ist, kümmerte sich im ersten Moment um die Frau.
Der flüchtige Sittentäter wird folgendermaßen beschrieben: Etwa 40 bis 45 Jahre alt, ungefähr 180 Zentimeter, dunkle Haare, bekleidet mit einer schwarzen Jogginghose und einer dunkelgrünen Softshelljacke, insgesamt südländisches Erscheinungsbild.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu der flüchtigen Person machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen. Insbesondere bittet sie den hilfsbereiten Zeugen, sich zu melden.

Keine Kommentare: