Freitag, 26. Oktober 2012

POL-NE: Nachtrag: Kind angefahren - Radfahrer flüchtet

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Wir berichteten mit unserer Pressemitteilung vom 20.10.2012, 20:41 Uhr, über einen bislang unbekannten Fahrradfahrer, der im "Bend" einen 3-Jährigen anfuhr. Als die Mutter des Jungen ihn zur Rede stellen wollte, schlug der Mann der 30-Jährigen mit der Hand ins Gesicht. Er flüchtete in Richtung Gustorf (Zur Wassermühle).
Trotz umfangreicher Ermittlungen der Polizei konnte der Mann bisher nicht identifiziert werden. Einige Zeugen berichten, dass der Verdächtige sich öfter im "Bend" aufhalte. Er wird als aufbrausend beschrieben.
Folgende ergänzende Personenbeschreibung zu dem Mann liegt der Polizei aufgrund von weiteren Zeugenaussagen vor:
Circa 60 bis 70 Jahre alt, circa 190 Zentimeter groß, kräftige Statur, Brillenträger, grau-weiße Haare, weißer Bart. Er trug eine Jeansjacke, sowie eine Jeanshose. Bei dem von ihm benutzten Fahrrad soll es sich um ein silbernes Damenfahrrad (als Elektrofahrrad) mit einem tiefen Einstieg handeln. Auffallend ist, dass an der linken Seite des Lenkers ein Spiegel angebracht ist. Außerdem ist der Akku des E-Bikes hinten am Gepäckträger befestigt.
Der in der Ursprungsmeldung benannte Hundehalter, den die Polizei als Zeugen suchte, hat sich inzwischen aufgrund der Berichterstattung gemeldet.
Personen, die Hinweise zur Identität des Mannes geben oder Angaben zu ähnlichen Vorfällen im "Bend" machen können werden gebeten, sich bei der Polizei in Grevenbroich, unter der Telefonnummer 02131 3000, zu melden.

Keine Kommentare: