presseportal.de Neuss-Gnadental (ots) - Nach einem versuchten Raub auf einen jungen Mann aus Neuss vom vergangenen Samstag (08.09.) sucht die Polizei nach Zeugen. Auffällig war unter anderem, dass der Täter mit nacktem Oberkörper herumlief.
Ein 20-jähriger Mann war gegen 17:45 Uhr mit seinem Fahrrad auf einem Fuß-/Radweg am Gnadentaler Weg, entlang der Autobahn, unterwegs. In einer Kurve sprang plötzlich eine unbekannte männliche Person aus dem Gebüsch und versperrte dem Radfahrer den Weg. Er ergriff sofort dessen Fahrrad, forderte die Herausgabe und drohte dem 20-Jährigen Schläge an. Als sich mehrere Fußgänger (zwei Männer, eine Frau samt Hunden) näherten, ließ der Unbekannte von seinem weiteren Vorhaben ab und flüchtete zu Fuß in Richtung Berghäuschensweg.
Der Geschädigte konnte in seiner Vernehmung am Mittwoch (12.09.) folgende Beschreibung des Mannes abgeben:
etwa 190 Zentimeter groß, 40 bis 45 Jahre alt, kräftige Statur, kurze schwarze Haare, sprach mit einem osteuropäischen Akzent, bekleidet war der Flüchtige lediglich mit schwarzen Jeanshose, auffallend waren frische Verletzungen im Gesicht und am Oberkörper, insgesamt machte er einen ungepflegten Eindruck. Auf seiner Flucht humpelte er und hielt sich das rechte Bein.
Zeugen des Vorfalls, insbesondere die Spaziergänger mit den Hunden, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen