presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Im Rhein-Kreis Neuss waren am Dienstag (11.09.) bislang noch unbekannte Tageswohnungseinbrecher unterwegs. Die Täter hatten sich zu diesem Zweck sowohl Ein-, als auch Mehrfamilienhäuser ausgesucht.
In Kaarst-Vorst, "Vennerheide", schlugen sie im Laufe des Tages die Badezimmerscheibe eines freistehenden Einfamilienhauses ein.
Auf identische Weise (über eine eingeschlagene Terrassentür), stiegen sie in die Erdgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Adolfstraße in Neuss ein. Hier waren die Täter im Verlauf des Abends aktiv.
In Neuss-Gnadental, auf dem Hagebuttenweg, hebelten sie am Nachmittag die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf. Ähnlich gingen die Täter bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Meerbusch-Büderich auf der Poststraße vor. Die Tatzeit lag hier zwischen 10 und 11 Uhr.
Eingeschlagen wurde die Balkontürscheibe einer Erdgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Winand-Kayser-Straße in Dormagen-Straberg. Zwischen 7 :30 und 16 Uhr hatten die Unbekannten hier die Rollladen hochgeschoben.
In sämtlichen Fällen wurden die betroffenen Wohnungen und Häuser nach Wertsachen durchsucht und Teile des Mobiliars durchwühlt. Was den Täter dabei in die Hände fiel, ist momentan noch nicht bekannt.
Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131 3000 entgegen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen