presseportal.de Kaarst (ots) - Mit der dreisten Bettelmasche verschaffte sich ein Unbekannter am Mittwoch (12.09.) Einlass in die Wohnung eines 87-jährigen Senioren. Gegen 12:50 Uhr klingelte eine männliche Person bei dem Herrn an der Haustür auf dem Rehweg.
Der unbekannte Mann gab dem Senior gegenüber an, für kranke Kinder zu sammeln. Um seine Glaubwürdigkeit zu bekräftigen, hielt er ihm auch eine gut ausgefüllte Spendenliste vor. Hilfsbereit bat der ältere Herr ihn vor der Tür zu warten, um Bargeld zu holen. Dreist betrat der Täter jedoch die Wohnung des 87 Jährigen, worauf dieser ihn aus dem Haus verwies. Kurz darauf stellte er den Diebstahl von zwei Geldbörsen fest, der Tatverdächtige hatte bereits das Weite gesucht. Er konnte folgendermaßen beschrieben werden:
Etwa 170 Zentimeter groß, 35 bis 45 Jahre alt, schlanke Statur, trug eine helle Jacke, machte einen gepflegten Eindruck und hatte ein südländisches Erscheinungsbild.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität des flüchtigen Trickdiebes geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen