presseportal.de Neuss (ots) - Am Mittwoch (11.07.), gegen kurz nach 12 Uhr, befuhr ein 43-jähriger Mann mit einem PKW Daimler Benz den Konrad-Adenauer-Ring in Richtung Moselstraße. Im Kreuzungsbereich zur Jülicher Landstraße brach das Auto plötzlich nach rechts aus, fuhr über die Mittelinsel der Jülicher Landstraße und kollidierte mit vier weiteren Pkw. Diese standen (von der Autobahn 46 kommend) in Richtung Neuss an der rot zeigenden Ampel.
Der Unfallverursacher, der in Deutschland ohne festen Wohnsitz ist, erlitt schwere, eine 50-jährige Frau aus Grevenbroich in ihrem BMW, leichte Verletzungen. Beide wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Da der Verdacht besteht, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Weitere beteiligte Fahrzeuge, die an der Ampel gestanden hatten, waren der Peugeot eines 35-jährigen Düsseldorfers, der Maserati eines 74-jährigen Neussers, sowie der Audi eines 38-jährigen Düsseldorfers. Bis auf den Maserati waren die PKW so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsstoffe ab.
Die Autobahn-Abfahrt Neuss-West war für die Dauer der Unfallaufnahme durch die Polizei für circa zwei Stunden gesperrt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen