presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Am späten Dienstag Abend (26.06.), gegen 23.20 Uhr, kam es auf der Augustinusstraße in der Neusser Innenstadt zu einem versuchten Raub auf einen 26-jährigen Taxifahrer.
Dieser saß zur Tatzeit in seinem Taxi am Wendeplatz im Bereich der Stadthalle, als er von zwei männlichen Personen angesprochen wurde. Einer von ihnen öffnete die Beifahrertür und lenkte den Fahrer mit einem Gespräch ab. Währenddessen näherte sich sein Begleiter unbemerkt der Fahrertür, öffnete diese und forderte die Herausgabe von Bargeld. Als der Taxifahrer dies verweigerte, kam es zu einem Handgemenge. Der Geschädigte erlitt hierbei Schläge gegen den Kopf. Anschließend flüchtete das Duo -ohne Beute gemacht zu haben- in unbekannte Richtung.
Die beiden Räuber konnten folgendermaßen beschrieben werden: Beide hatten kurze blonde Haare, waren etwa 180 Zentimeter groß und trugen graue beziehungsweise dunkelfarbige Jogginghosen mit dunkler Oberbekleidung. Beide sprachen mit russischem Akzent und waren augenscheinlich Heranwachsende.
Eine Fahndung nach dem Duo durch die mittlerweile informierte Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
Ein Rettungswagen transportierte den verletzten Taxifahrer in ein Krankenhaus, wo er behandelt wurde.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben oder Hinweise auf die Identität der zwei flüchtigen Personen geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen