presseportal.de Neuss-Grimlinghausen (ots) - Am Samstag (19.05.), gegen 14 Uhr, erstattete ein 17-jähriger Neusser bei der Polizei Anzeige wegen eines Raubdeliktes.
Nach seinen Angaben war er am Donnerstag (17.05.), gegen 13.00 Uhr, zu Fuß in Grimlinghausen auf der Johanna-Etienne-Straße in Richtung Norfer Straße unterwegs. In Höhe des dortigen Friedhofs traf er auf drei unbekannte Männer.
Einer aus der Gruppe kam dem Jugendlichen entgegen, sprach ihn freundlich an und bat um ein Gespräch mit dessen Handy. Bereitwillig überließ der 17-jährige dem Unbekannten sein Mobiltelefon, der damit zielstrebig zurück zu seinen Begleitern ging. Der junge Neusser bekam Bedenken und forderte sein Handy zurück.
Daraufhin entwickelte sich eine Rangelei. Im weiteren Verlauf erhielt der 17-jährige einen Faustschlag, ging zu Boden und wurde von einem aus der Gruppe körperlich attackiert. Als ein Zeuge hinzukam, flüchteten die drei mit dem Samsung Handy als Beute in unbekannte Richtung.
Sie konnten folgendermaßen beschrieben werden:
Die Person, die das Opfer angesprochen hatte war 16 bis 22 Jahre alt, 160 bis 165 Zentimeter groß und von kräftiger Statur. Der Tatverdächtige hatte kurze braune Haare, trug eine kurze dunkelblaue Hose und ein gelbes T-Shirt.
Die zweite Person war 17 bis 21 Jahre alt, etwa 175 bis 185 Zentimeter groß, schlank, hatte schwarze nach oben gegelte Haare (ähnlich "Irokesenschnitt"), trug eine Sonnenbrille und hatte einen leichten Kinnbart.
Die dritte Person war dicklich, 16 bis 21 Jahre alt, ungefähr 170 bis 178 Zentimeter groß und trug ebenfalls eine Sonnenbrille.
Das 17-jährige Opfer erlitt bei dem Überfall Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die Identität der drei flüchtigen Personen geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen