Montag, 21. Mai 2012

Dormagen Betrunkener Unfallverursacher flieht zu Fuß in den Wald

ngz-online.de In der Nacht zum Sonntag verursachte ein betrunkener 32-Jähriger einen Unfall in Dormagen-Hackenbroich. Anschließend flüchtete er zu Fuß in den Wald, wo er später von der Polizei aufgefunden wurde.
Gegen 1.10 Uhr befuhr der 32-Jährige mit seinem Auto die Kreisstraße 18 aus Richtung Köln kommend in Richtung Dormagen. In Höhe der Doktor-Geldmacher-Straße geriet er in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Hier prallte er frontal gegen einen entgegen kommenden Wagen, der von einem 43-jährigen Dormagener gefahren wurde.
Nach einem kurzen Gespräch zwischen den beiden Beteiligten ergriff der Unfallverursacher zu Fuß die Flucht, konnte aber durch inzwischen informierte Polizisten etwa 500 Meter vom Unfallort entfernt in einem Waldstück gestellt werden. Da der 32-jährige unter Alkoholeinfluss stand, musste er sich einer Blutprobe unterziehen. Seinen Führerschein musste er ebenfalls abgeben.
Die beiden Fahrer erlitten durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr band auslaufende Betriebsstoffe ab. Die Kreisstraße 18 war während der Unfallaufnahme für die Dauer von eineinhalb Stunden gesperrt.

Keine Kommentare: