presseportal.de Grevenbroich (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach und der Polizei im Rhein-Kreis Neuss:
Die Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss berichtete mit Pressemitteilung vom 15.01.2012, 10:53 Uhr, über einen Überfall in Grevenbroich-Noithausen. Unbekannte hatten am Samstag, 14.01.2012, gegen 19 Uhr, der Mitarbeiterin einer Tankstelle eine Waffe vorgehalten. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, hatte ein Täter mit einer Pistole in den Kassenraum gefeuert, ohne auf die 50-jährige Angestellte zu zielen. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt war, verlief erfolglos. Das Duo konnte zunächst unerkannt mit Bargeld entkommen.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei führten am Mittwoch (21.3.) zur Festnahme eines 40-jährigen Grevenbroichers. In den frühen Morgenstunden durchsuchten die Beamten die Wohnung des Tatverdächtigen. Die Polizei stellte Beweismittel sicher. Weitere Untersuchungen stehen aus.
Der 40-jährige hat weder bei der Polizei noch bei Gericht Angaben zur Sache gemacht. Ein Untersuchungsrichter erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl.
Die Ermittlungen, insbesondere zum Mittäter, dauern an.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen