presseportal.de Meerbusch-Strümp/ Krefeld (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (27./28.3.) entwendeten Diebe in Meerbusch-Strümp ein Motorrad der Marke Kawasaki. Der Besitzer hatte sein Krad zuvor an der Helen-Keller-Straße abgestellt und gegen 1:30 Uhr den Diebstahl bemerkt. Die Polizei leitete sofort Fahndungsmaßnahmen ein, die auch auf angrenzende Behörden ausgeweitet wurden.
Noch in der Nacht meldete ein aufmerksamer Zeuge aus Strümp einen verdächtigen Transporter und beobachtete, dass zwei Personen durch Gärten liefen. Der Hinweisgeber lieferte eine Beschreibung des Fahrzeugs und der Verdächtigen.
Gegen 5:40 Uhr nahmen Polizeibeamte in Krefeld auf der Bahnhofstraße zwei Männer im Alter von 19 und 22 Jahren fest, auf die die Beschreibung zutraf. Nach den Vernehmungen hat sich der Verdacht bestätigt, dass es sich bei den beiden um die Täter aus Meerbusch handeln könnte. Sie haben bei der Polizei Geständnisse abgelegt und erklärten, hierzu mit einem Transporter aus den Niederlanden angereist zu sein.
Die Ordnungshüter stellten noch in der Nacht an der Josef-Kothes-Straße das Täterfahrzeug sicher. Auf der Ladefläche befand sich das entwendete Motorrad.
Die beiden Festgenommenen sind in Deutschland ohne festen Wohnsitz. Die Ermittlungen dauern an.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen