presseportal.de Neuss (ots) - Nach einem Raubüberfall am Samstag Nachmittag (04.02.), gegen 16.45 Uhr, auf einen 79-jährigen Neusser gelang es der Polizei, noch während der Fahndung, drei Tatverdächtige zu stellen. Dabei verhalfen die Beobachtungen mehrerer Zeugen den Beamten zu ihrem schnellen Fahndungserfolg.
Das Trio hatte nach ersten Ermittlungen den Senior, der auf der Lützowstraße auf einem Fahrrad unterwegs war, gestoppt. Dabei raubten sie seine Tasche, die er im Fahrradkorb verzurrt hatte. Während des Vorfalls stürzte der 79-jährige vom Rad, blieb glücklicherweise aber unverletzt. Anschließend flüchteten die Täter über die Preußenstraße in Richtung Jahnstadion. Ein aufmerksamer Spaziergänger half dem älteren Herrn wieder auf die Beine und verständigte die Polizei.
Weitere Zeugen, die den eigentlichen Überfall nicht mitbekommen hatten, denen aber das Fluchtverhalten des Trios sehr verdächtig vorkam, verfolgten die Gruppe instinktiv und informierten währenddessen die Polizei. So gelang es den Ordnungshütern die drei Tatverdächtigen im Bereich der Gaußstraße zu stellen. Die Jugendlichen aus Neuss und Kaarst, 16 bis 17Jahre alt, wurden vorläufig festgenommen. Die Handtasche, die sie während ihrer Flucht weggeworfen hatten, wurde sichergestellt und dem Opfer zurückgegeben.
Beamte des Fachkommissariats übernahmen die andauernden Ermittlungen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen