presseportal.de Dormagen (ots) - Am Sonntag (5.2.), gegen 16:45 Uhr, kam es in Dormagen, auf der Zonser Straße, zu einem Raubüberfall auf ein älteres Ehepaar.
Vier junge Männer hatten an der Haustür des Ehepaares geklingelt. Die 71-jährige Hausbewohnerin öffnete die Tür, woraufhin das Quartett nach einem Sohn der Familie fragte. Als die Frau angab, dass sie keinen Sohn habe, stürmten die vier Tatverdächtigen in das Haus und stießen sie um. Hierdurch fiel die Dormagenerin zu Boden und erlitt Verletzungen. Der 72-jährige Ehemann kam ihr zu Hilfe und wurde von den jungen Männern geschlagen.
Einer der Täter blieb bei den Opfern. Die anderen durchsuchten das Haus nach Diebesgut. Sie ließen Bargeld, Schmuck, ein Navigationsgerät, sowie ein Handy mitgehen und entkamen zunächst unerkannt.
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung nahmen die Polizeibeamten zwei 17 Jahre alte Jugendliche aus Köln vorläufig fest, die inzwischen Geständnisse ablegten. Einer der beiden hatte bei der Tat ein Messer mitgeführt.
Die noch flüchtigen Räuber sind der Polizei zwischenzeitlich bekannt. Der 17-jährige Haupttäter, sowie sein 19 Jahre alter Mittäter kommen aus Dormagen und sind der Polizei bereits aus anderen Verfahren bekannt.
Einen Teil der Beute stellte die Polizei sicher.
Die beiden Senioren sind verletzt und stehen unter Schock. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen