presseportal.de Neuss-Furth (ots) - Unbekannte Täter schafften es am Freitag Mittag (24.02.) vermutlich durch die unverschlossene Hauseingangstür in ein Mehrfamilienhaus auf der Plankstraße. Anschließend hebelten sie im zweiten Obergeschoß eine Wohnungstür auf und stahlen aus einem Zimmer diverse Schmuckgegenstände.
Als die Bewohnerin der betroffenen Wohnung gegen 12.30 nach Hause kam, begegneten ihr im Hausflur eine Frau und zwei Männer, die sie nicht kannte. Kurz darauf bemerkte sie die offene Wohnungstür. Das Trio flüchtete zwischenzeitlich in unbekannte Richtung. Von den Dreien liegt nur eine vage Personenbeschreibung vor:
Die Frau sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Alle Drei waren etwa 24 und 25 Jahre alt, 168 bis 170 Zentimeter groß und hatten ein osteuropäisches Erscheinungsbild. Die Frau hatte langes dunkles Haar, eine sehr schlanke Statur und ein schmales Gesicht. Die beiden Männer hatten kurzes dunkles Haar und trugen dunkle, gepflegte Kleidung.
Eine Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
Zeugen, die Hinweise auf die drei Unbekannten geben können, werden gebeten, die Polizei unter 02131-3000 zu informieren.
"Soll ich einen entdeckten Einbrecher aufhalten ?" Vorsicht! Einbrecher wollen nicht entdeckt werden und vermeiden nach Möglichkeit jede Konfrontation. Wenn Sie einen Einbrecher bemerken: Stellen Sie sich ihm keinesfalls in den Weg! Spielen Sie nicht den Helden. Verständigen Sie stattdessen sofort die Polizei und geben Sie eine möglichst gute Beschreibung des Täters und seines eventuell eingesetzten Fluchtfahrzeugs. Warten Sie mit der Information an die Polizei nicht. Wählen Sie in diesen Situationen sofort die Notrufnummer 110.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen