presseportal.de Meerbusch-Strümp (ots) - Durch Aufhebeln eines Fensters schafften es unbekannte Täter am Samstag (25.02.), in der Zeit von 17.00 Uhr bis 22.30 Uhr, in die Erdgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Straße "Am Haushof".
In der Wohnung packten sie zwei Notebooks der Marken Acer und Samsung, eine Canon Kamera sowie eine Sony Spielekonsole ein und entkamen mit der Beute.
Auf der Blumenstraße gelangten sie auf ähnliche Weise in eine Erdgeschoßwohnung. Hier hebelten sie zwischen Freitag (24.02.), 10.00 Uhr und Sonntag (26.02.), 16.10 Uhr, die Balkontür auf. Die Beute bestand aus Bargeld und Schmuck, darunter mehrere Herrenarmbanduhren.
Zeugen, die Hinweise zu den beiden Einbrüchen geben können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu benachrichtigen.
So schützen Sie sich gegen Wohnungseinbrüche: Sichern Sie Haus- und Wohnungstüren, auch Nebeneingänge, Balkon- und Terrassentüren sowie die Fenster mit mechanischen Sicherungen. Diebe scheuen das Risiko. Gut gesicherte Fenster und Türen zu öffnen, erfordert in der Regel einen hohen Zeitaufwand und verursacht Lärm. Davor schrecken auch "Profis" zurück.
Lassen Sie sich von den Experten der Polizei zum Thema "Einbruchschutz" individuell und kostenlos beraten. Vereinbaren Sie einen Termin unter der Telefonnummer 02131 3000.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen