presseportal.de Neuss-Stadionviertel (ots) - Im Stadionviertel waren zwischen Dienstag Abend (21.02.), 19.00 Uhr, und Mittwoch Morgen (22.01.), 07.00 Uhr, bislang noch unbekannte Automarder unterwegs.
Die Täter hatten es auf festinstallierte Navigationssysteme abgesehen, ihre Arbeitsweise war nahezu identisch. Durch Aufhebeln oder Einschlagen von Seitenscheiben der betroffenen Fahrzeugen gelangten sie in deren Innenräume. Dort bauten sie die Gerätschaften aus und verschwanden mit der Beute. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Aktiv waren sie auf der Wallrafstraße, an einem VW Touareg; auf der Görresstraße, an einem VW Passat; auf der Kneippstraße und der Klever Straße, hier brachen sie jeweils einen Daimler Benz auf, sowie auf dem Glehner Weg, wo sie sich an einem VW Passat zu schaffen machten.
Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Fahrzeugaufbrüchen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen