presseportal.de Grevenbroich/ Neuss-Rosellerheide (ots) - Am Freitag (27.1.), gegen 19:30 Uhr, nahmen Polizeibeamte, die in zivil unterwegs waren, ein verdächtiges Trio in Hülchrath fest.
Zuvor war es in Neuss-Rosellerheide auf der Neukirchener Straße zu einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus gekommen. Die Täter hatten eine Balkontür im Erdgeschoss aufgehebelt und die Wohnung durchsucht. Zur Beute gehört Bargeld. Die Polizei nahm sofort die Fahndung nach den Dieben auf.
Kurz nach der Tat fielen in Grevenbroich-Hülchrath drei Männer in einem grauen Opel Vectra auf. Die Polizisten kontrollierten das Auto samt Insassen, fanden Einbruchswerkzeug und stellten anhand von Spuren fest, dass zumindest einer der Personen am Tatort in Rosellerheide gewesen sein musste. Die Fahnder nahmen die Drei daraufhin vorläufig fest. Einer von ihnen war der Polizei bereits bekannt.
Ein 19-jähriger, dessen Spuren am Tatort zu finden waren, hat in seiner Vernehmung gestanden, den Einbruch in das Mehrfamilienhaus begangen zu haben. Er erklärte, dass seine 19 und 23 Jahre alten Begleiter mit der Sache nichts zu tun hätten. Alle drei haben keinen festen Wohnsitz in Deutschland.
Die Ermittlungen dauern an.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen