...ihren Betrieb im „Romaneum“, dem neuen gemeinsamen Schulgebäude am ehemaligen Busbahnhof auf. Bis zur Fertigstellung der Asphaltierungsarbeiten wird die Hymgasse nicht mit Kraftfahrzeugen befahrbar sein. Fußläufig kann das Romaneum gut erreicht werden.
Besucher der beiden Einrichtungen werden gebeten, die öffentlichen Parkmöglichkeiten auf dem Wenders¬platz und die Stellplätze im Parkhaus Rheintor zu benutzen. Für Schülerinnen und Schüler der Musikschule, die größere Instrumente transportieren müssen, wird eine Möglichkeit zum Ein- und Aussteigen („kiss and ride“) auf der Straße Am Kehlturm geschaffen, ebenso steht dafür übergangsweise der Markt zur Verfügung. An beiden Stellen kann aber nicht dauerhaft geparkt werden. Fußgänger werden durch ein Wegweisungssystem aus allen Zugangsrichtungen zielgerichtet durch entsprechende Schilder zu den Eingängen des Romaneum geführt.
Teile des Vorplatzes sind bereits fertig gestellt und können verkehrssicher begangen werden. Die Pflasterarbeiten auf der Platzfläche sollen insgesamt bis Mitte Februar abgeschlossen werden. Mit der Asphaltierung der Hymgasse enden die Straßenbauarbeiten voraussichtlich Ende März.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen