Zu einer Rauchentwicklung in einer Lagerhalle im Gewerbegebiet Holzbüttgen wurde heute Morgen die Feuerwehr alarmiert. Gegen 07:49 Uhr wurden die beiden Löschzüge der Feuerwehr Kaarst von der Leitstelle des Rhein-Kreises Neuss alarmiert, die mit 28 Einsatzkräften ausrückte.
An der Einsatzstelle eingetroffen stellte sich folgende Lage. Eine Lagerhalle war komplett verraucht, das Feuer war jedoch vor Eintreffen der Feuerwehrkräfte bereits von Mitarbeitern gelöscht worden. Dabei zogen sich sechs Mitarbeiter Rauchgasintoxikationen zu. Vorsichtshalber wurden diese mit Kranken– & Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäusern verbracht.
Räumung des Objektes von Personen. Absichern der Einsatzstelle. Betreuung der verletzten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Entrauchung der Lagerhalle.
Bei diesen Arbeiten verletzte sich eine Feuerwehrfrau, so das es sieben Patienten an der Einsatzstelle gab.
Neben der Feuerwehr waren folgende Kräfte im Einsatz: Polizei, Rettungsdienst mit vier Rettungswagen und zwei Krankenwagen, Kreisbrandmeister Norbert Lange. Zur Ursache und Schadenshöhe können wir keine Aussage machen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen