presseportal.de Jüchen-Bedburdyck (ots) - Am Freitag (02.12.) erhielt die Polizei über die Bewohner eines Einfamilienhauses auf der Mittelstraße in Bedburdyck Kenntnis von einem Einbruch.
Als diese zuvor, gegen 17.30 Uhr, nach Hause zurückkehrten, kamen ihnen an der Rückfront des Hauses vier männliche Personen entgegen. Einer hatte eine Schmuckkassette unter dem Arm, ein Zweiter bedrohte den Sohn des Hauses mit einem Schraubendreher, um so eine Flucht des Quartetts zu ermöglichen.
Die Täter liefen über die Mittelstraße in Richtung Oststraße, wo sie in einen 5er BMW mit Dürener Städtekennung stiegen. Beim Anfahren kollidierten sie noch mit einem Opel Astra, dessen Fahrerin auf der Oststraße aus Richtung Mittelstraße unterwegs war, ließen sich vom Unfall jedoch nicht aufhalten und setzten ihre Fahrt fort.
Zwischenzeitlich wurde die Polizei informiert, die eine umfangreiche Fahndung nach den Flüchtigen einleitete.
Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Polizeibeamte konnten das Fluchtfahrzeug, gegen 18.20 Uhr, in Düren samt zweier Tatverdächtiger stellen. Das Diebesgut hatten sie noch dabei.
Die beiden polizeibekannten Männer, ein 21-jähriger aus Düren und ein 26-jähriger aus Viersen, wurden vorläufig festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt. Der schickte den 26-jährigen in Untersuchungshaft.
Die weiteren Ermittlungen des Neusser Fachkommissariats, insbesondere hinsichtlich des Aufenthaltsortes der noch flüchtigen Komplizen, dauern an.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen