presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Unbekannte Täter stiegen zwischen Dienstag (20.12.), 14.00 Uhr und Mittwoch (21.12.), 09.00 Uhr, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Krurstraße ein.
Durch Aufhebeln der Eingangstür schafften sie es in die Räumlichkeiten in der zweiten Etage und durchsuchten diese nach verwertbaren Beute. Was ihnen dabei in die Hände fiel, ist noch unbekannt.
Hinweise auf den Einbruch nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.
Bei Mehrfamilienhäusern wird überwiegend über die Wohnungseingangstüren, aber auch über leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren eingebrochen. Einbruchgefährdet sind alle Außentüren, wie Hauseingangstüren, Balkontüren, Kelleraußentüren, Nebentüren sowie Verbindungstüren von der Garage in den Wohnbereich, aber auch die Wohnungseingangstüren in Mehrfamilienhäusern, nachdem sich Zugang zum Treppenhaus verschafft wurde. Es gibt keinen absolut sicheren Schutz vor Einbruch und Diebstahl. Jedoch kann man dem Einbrecher oder Dieb durch sicherungstechnische Einrichtungen Hindernisse in den Weg legen, die er nur mit viel Zeitaufwand und Mühe überwinden kann. Interessierte Bürgerinnen und Bürger werden kompetent und kostenlos von den Fachleuten des Kommissariats Prävention beraten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen