Donnerstag, 22. Dezember 2011

POL-NE: Einbrecher kamen über die Terrasse

presseportal.de Meerbusch (ots) - Bei zwei Wohnungseinbrüchen am Mittwoch (21.12.) im Meerbuscher Stadtgebiet gingen die unbekannten Täter auf gleiche Art und Weise vor. Durch Aufhebeln der Terrassentüren schafften sie es in die beiden betroffenen Einfamilienhäuser.
Diese befanden sich in Lank-Latum auf der Wielandstraße, sowie in Strümp, auf der Straße "Am Strümper Busch". Die Tatzeiten lagen zwischen 09.00 Uhr und 20.00 Uhr.
Zeugen, die Hinweise auf den Einbrüche machen können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu benachrichtigen.
"Einbrecher kommen nicht überall rein..." Die polizeiliche Erfahrung zeigt, dass die wenigsten Einbrecher gut ausgerüstete "Profis" sind. Meist handelt es sich vielmehr um Gelegenheitstäter, die sich oft schon durch einfache, aber wirkungsvolle technische Sicherungen von ihren Absichten abhalten lassen.
Faktum ist: Sichtbare Sicherungstechnik wirkt auf den Täter eher ab schreckend als anziehend. Denn Sicherungstechnik bedeutet eine längere "Arbeitszeit" und je mehr Zeit verstreicht, desto größer wird das Entdeckungsrisiko des Einbrechers.
Die Polizei Neuss empfiehlt daher "Lassen Sie sich beraten und sichern Sie Ihr Haus durch zusätzliche Sicherungseinrichtungen".

Keine Kommentare: