Freitag, 18. November 2011

POL-NE: Wohnungseinbruch - Täter entwendeten Bargeld und Schmuck

presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - Am Mittwoch (16.11.) brachen Unbekannte in eine Wohnung am Giesenender Kirchweg ein. Zwischen 8:40 und 20 Uhr, kletterten sie hierzu auf den Balkon einer Hochparterrewohnung. Sie schoben eine Jalousie hoch und hebelten an der Terrassentür. Anschließend durchsuchten die Einbrecher alle Räume und entwendeten Bargeld und Schmuck.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.
Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss weist daraufhin, dass Einbrecher in der dunklen Jahreszeit, insbesondere tagsüber, aktiv sind. Vielfach besteht der Irrglaube, die meisten Einbrüche würden zur Nachtzeit geschehen. Die Täter nutzen insbesondere (kurzfristige) Abwesenheiten der Hausbewohner für Ihre Vorhaben. Es gibt jedoch Möglichkeiten, sich besser vor Einbrüchen zu schützen. Lassen Sie Ihr Haus oder Ihre Wohnung (während Ihrer Abwesenheit) bewohnt aussehen und verschließen Sie Fenster und Türen sorgfältig. Wichtige Informationen zur landesweiten Kampagne "Riegel vor! Sicher wohnen im Rhein-Kreis Neuss" der Polizei finden Sie auch im Internet unter www.polizei-neuss.de.
Nutzen Sie das Angebot der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Ihrer Polizei. Hier erfahren Sie, welche technischen Sicherungsmöglichkeiten es gibt. Termine für individuelle Beratungen können Sie unter der Telefonnummer 02131 3000 mit den technischen Beratern vereinbaren.

Keine Kommentare: