presseportal.de Neuss (ots) - Am Mittwoch (16.11.), gegen kurz nach 9 Uhr, beabsichtigte eine Streifenwagenbesatzung, einen Pkw an der Nordkanalallee, Höhe Friedrich-Ebert-Platz, anzuhalten und zu kontrollieren. Beim Anblick des Polizeiautos stoppte das Fahrzeug abrupt und drei der vier Insassen flüchteten. Sie ließen hierbei noch eine Tasche fallen. Die Polizeibeamten verfolgten die Männer zu Fuß und nahmen einen 40-jährigen fest. Seine beiden Begleiter flüchteten zu Fuß über die Obererft in Richtung Stadtpark. Die vierte Person entfernte sich mit dem grünen Opel Vectra Limousine älteren Baujahres; am Auto befanden sich Ausfuhrkennzeichen mit der Städtekennung D für Düsseldorf.
Die Beamten stellten eine Handtasche sicher, die aus einem Diebstahl stammt, zu dem es kurz vor der Festnahme in einem Neusser Hotel gekommen war. Der 40-jährige Tatverdächtige kommt aus der Karibik und ist ohne festen Wohnsitz in Deutschland. Ein Richter erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Mann.
Die beiden Personen, die zu Fuß flüchteten, können wie folgt beschrieben werden: circa 175 Zentimeter groß, dunkles mittelkurzes Haar und südländisches Erscheinungsbild. Sie waren elegant mit dunklen Mänteln und Stoffhosen gekleidet.
Die Ermittler prüfen, ob die Tatverdächtigen für weitere Taten in Frage kommen. Die Ermittlungen dauern an.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000, an die Kriminalpolizei zu wenden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen