presseportal.de Grevenbroich (ots) - Eine 35-jährige Grevenbroicherin befuhr am frühen Donnerstag Morgen (24.11.), gegen 05.55 Uhr, mit ihrem Toyota Corolla die Landstraße 116 aus Richtung der Bundesautobahn 46 kommend in Fahrtrichtung Bedburg. An der Kreuzung Landstraße 116/ Rheydter Straße beabsichtigte sie nach links auf die Rheydter Straße abzubiegen.
Gleichzeitig war ein 59-jähriger Bergheimer mit seinem Ford Mondeo auf der Landstraße 116 aus Richtung Bedburg kommend in Fahrtrichtung der Bundesautobahn unterwegs.
Der Vorrang an der Kreuzung ist durch Lichtzeichen geregelt.
Zeugenaussagen zufolge und daraus resultierende Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass der 59-jährige Bedburger bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich einfuhr und es somit zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge kam.
Die Fahrerin des Toyota wurde schwer, Fahrer und 64-jähriger Beifahrer des Ford, leicht verletzt. Rettungswagen transportierten alle drei in ein Krankrankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 8500 Euro. In die Verkehrsunfallaufnahme wurde das Unfallaufnahmeteam, sowie Spezialisten des Grevenbroicher Verkehrskommissariats mit einbezogen. Auf der Landstraße 116 kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen