presseportal.de Neuss-Grimlinghausen (ots) - Am Sonntag Abend (23.10.) war eine Gruppe Jugendlicher im Bereich des Neusser Sporthafens unterwegs. Dort sahen sie sich, gegen 18.30 Uhr, 6 Jugendlichen gegenüber, die von ihnen die Herausgabe ihrer Handys forderten. Als sich ein 15-jähriger weigerte, schlug einer aus der Gruppe ihm ins Gesicht. Überrascht durch diese Attacke, gelang es dem Täter, zwei Handys abzuziehen.
Anschließend flüchteten die Unbekannten in Richtung Kölner Straße.
Auf der Bonner Straße, im Bereich des Erftdamms, an der Sportanlage Grimlinghausen, stellten inzwischen alarmierte Polizeibeamte die Tatverdächtigen.
Die sechs Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren wurden vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Dort übernahmen Kriminalbeamte die weiteren Ermittlungen.
Hier kristallisierte sich heraus, dass ein 17-jähriger Neusser, zusammen mit einem 16- und ebenfalls 17-jährigen, als Haupttäter in Betracht kommen.
In ihren weiteren Vernehmungen gab das Trio den Beamten gegenüber zu, am vergangenen Samstag Abend (22.10), gegen 21.45 Uhr, zwei 20-jährige Neusser überfallen zu haben. Die beiden Opfer waren, gegen 21.45 Uhr, auf dem Hermannsplatz unterwegs, als sie von den Dreien körperlich attackiert und sogar mit einem Messer bedroht wurden. Dabei erbeuteten die drei Jugendlichen deren Handys und Bargeld.
Die Ermittlungen gegen die jungen Männer, die sich demnächst wegen der Rubdelikte verantworten mussen, dauern an.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen