Donnerstag, 29. September 2011

POL-NE: Trickdiebe unterwegs-Polizei warnt vor falschen Dachdeckern

presseportal.de Rommerskirchen-Ramrath (ots) - Eine 87-jährige Seniorin aus Ramrath wurde am Mittwoch (28.9.) Opfer eines Trickdiebstahls.
Am Morgen, gegen 10.30 Uhr, klingelten zwei unbekannte männliche Personen bei der alleinstehenden älteren Dame. Sie gaben vor, Dachdecker zu sein und Schäden am Schornstein begutachten zu müssen.
Daraufhin ließ die Seniorin die Männer in ihre Wohnung. Während einer auf das Dach kletterte, blieb sein Begleiter im Schlafzimmer zurück. Nach Bewertung der angeblichen Schäden am Schornstein kam es zu keiner Preiseinigung hinsichtlich einer anstehenden Reparatur zwischen dem späteren Opfer und den vermeintlichen Dachdeckern.
Als die Betrüger das Haus verlassen hatten, schöpfte die 87-jährige Verdacht.
Sie stellte fest, dass diverse Schmuckstücke fehlen. Es handelt sich um vier goldene Halsketten und ein goldenes Armband, die die die Seniorin im Schlafzimmer aufbewahrt hatte.
Die Tatverdächtigen konnten vage beschrieben werden. Die erste Person war etwa 35 bis 40 Jahre alt, zirka 175 Zentimeter groß, hatte dunkle Haare, eine kräftige Figur und trug Arbeitskleidung (Dachdeckerbekleidung). Der Begleiter war ungefähr 30 Jahre alt, hatte blonde Haare und ebenfalls eine kräftige Statur.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei, insbesondere Nachbarn von älteren Menschen, sehr aufmerksam zu sein. Falls Sie verdächtige Beobachtungen machen oder unbekannte Personen in Ihrer Nachbarschaft bemerken, rufen Sie die Polizei. Scheuen Sie sich nicht, den Notruf 110 zu wählen.

Keine Kommentare: