presseportal.de Neuss-Holzheim (ots) - Am Mittwoch Abend (28.09.), gegen 21.30 Uhr, kam es zu einem Raubüberfall in einem Supermarkt auf der Bahnhofstraße in Holzheim.
Zwei bislang unbekannte jugendliche Täter hatten im Geschäft eine Getränkeflasche auf das Kassenband gelegt. Während des Bezahlvorgangs sprühte einer von beiden der 20-jährigen Kassiererin vermutlich Pfefferspray in das Gesicht. Parallel dazu griffen sie in die offen stehende Kassenlade und entnahm das Scheingeld.
Durch lautes Schreien machte die Kassiererin, die durch das Spray leichte Verletzungen erlitt, auf den Vorfall aufmerksam; das Duo türmte unterdessen mit der Beute aus dem Geschäft in Richtung Bahnhof Holzheim.
Die beiden Flüchtigen, die bereits vor dem Raub im und vor dem Geschäft aufgefallen waren, konnten folgendermaßen beschrieben werden. 1. Person (Hauptperson), 170 bis 180 Zentimeter groß, 16 bis 20 Jahre alt, schmächtige bis sehr dünne Figur, wirkte nicht besonders sportlich, dunkeler Hautteint, kurze glatte schwarze Haare, bekleidet mit einem türkis-blauen Shirt mit schwarzen schmalen Streifen und einer Blue Jeans 2. Person gleiche Größe, gleiches Alter, dunkle kurze Haare, ebenfalls dunkler Hauttyp, bekleidet mit einem türkisfarbenen T-Shirt ohne Muster.
Nach Angaben der Kassiererin handelt es sich bei den Flüchtigen um Jugendliche türkischer Herkunft.
Eine Fahndung nach dem Duo durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben oder Hinweise auf die Identität der Jugendlichen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen