Freitag, 2. September 2011

POL-NE: Neue Polizistinnen und Polizisten wurden begrüßt

presseportal.de Rhen-Kreis Neuss (ots) - Bei der Vielzahl der Termine war es für den allgemeinen Vertreter des Landrates, Herrn Jürgen Steinmetz und für den Abteilungsleiter der Polizei, dem Leitenden Polizeidirektor Detlef Gernandt, eine eher angenehme Aufgabe, die sie am Donnerstag (01.09) wahrzunehmen hatten.
Im Grevenbroicher Kreissitzungssaal hatten sich 48 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte eingefunden. Zehn von Ihnen kommen auf eigenen Wunsch aus anderen Behörden in den Rhein-Kreis. 38 frisch ernannte Polizeikommissarinnen und Polizeikommissare wurden nach erfolgreichem Abschluss des Studiums aus verschiedenen Hochschulstandorten zur Kreispolizeibehörde nach Neuss versetzt.
Sowohl der Vertreter des Behördenleiters als auch Herr Gernandt betonten in ihren Begrüßungsworten, dass die Behörde sich über die Verstärkung sehr freut. Obwohl sich die Zahl von 48 Nachersatzkräften sehr hoch anhört, relativierte der Leitende Polizeidirektor dies dahingehend, dass durch Versetzungen und Pensionierungen mit dem jetzigen Nachersatz der Personalbestand im Vergleich zum 01.09.2010 wieder angepasst werden konnte.
Den "Neuen" sagte die Behördenleitung jegliche Unterstützung zu und entließ die Beamtinnen und Beamte mit den besten Wünschen für einen guten Start in die neuen Dienststellen.
Nach dem offiziellen Teil gab es noch das obligatorische Gruppenfoto.

Keine Kommentare: