presseportal.de Neuss-Vogelsang (ots) - Zu einem Raub auf einen Taxifahrer kam es in der Nacht zum Freitag (19.08.), gegen 03.20 Uhr, im Neusser Norden auf der Daimlerstraße. Dabei erbeutete ein bisher unbekannter Täter einen dreistelligen Bargeldbetrag, nachdem er den 39-jährigen Fahrer zuvor mit einer Schusswaffe zur Herausgabe seiner Geldbörse aufgefordert hatte. Der Fahrer hatte den Täter gegen 03.10 Uhr auf der Düsseldorfer Straße an der Zufahrt der dortigen Shell Tankstelle aufgenommen. Am Zielort, in Höhe Daimler Straße 28, stieg der Unbekannte aus dem Fahrzeug, um nach seinen Angaben Geld aus seiner Wohnung zu holen. Als er das Fahrzeug verlassen hatte, postierte er sich vor der Fahrertür des Mercedes Taxi und forderte vom Fahrer die Herausgabe seiner Geldbörse. Seine Forderung unterstrich der Täter, indem er dem 39 Jährigen eine Schusswaffe entgegen hielt. Anschließend flüchtete der Räuber mit der Beute in Richtung Hinterhof Daimlerstraße 32-90 und weiter in Richtung Furtherhofstraße.
Der Flüchtige konnte folgendermaßen beschrieben werden: Zirka 180 Zentimeter groß, etwa 20 Jahre alt, schlanke Statur, schmales Gesicht, Oberlippenbart, Südeuropäisches Erscheinungsbild, eventuell Albaner, bekleidet mit einem gelben T-Shirt und einer ¾- Hose.
Der Täter hatte eine rote Umhängetasche mit weißer Schrift dabei. Eine Fahndung durch die Polizei nach dem unbekannten Täter verlief bislang ohne Erfolg. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu der flüchtigen Person machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen