Mittwoch, 20. Juli 2011

POL-NE: Wohnungseinbrecher konnte entkommen

presseportal.de Kaarst-Büttgen (ots) - Ein bislang unbekannter Einbrecher entwendete am Dienstag (19.07.), zwischen 11.15 Uhr 11.40 Uhr, aus einem freistehenden Einfamilienhaus der Römerstraße diversen Schmuck.
Er nutzte eine Aluleiter an der Rückseite des Hauses, kletterte über die Terrasse in das Obergeschoss und öffnete ein auf Kipp stehendes Fenster. Anschließend durchsuchte er im Haus nahezu alle Behältnisse.
Als eine Bewohnerin gegen 11.40 Uhr nach kurzer Abwesenheit zurückkehrte, begegnete ihr der Täter im Haus. Unvermittelt gab dieser Fersengeld und flüchtete in unbekannte Richtung.
Eine Fahndung durch die sofort informierte Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
Der Flüchtige konnte folgendermaßen beschrieben werden: etwa 20 bis 25 Jahre alt, zirka 170 bis 175 Zentimeter groß, normale Statur, blasse Haut, dunkle Haare und Augen, bekleidet vermutlich mit einem blauen Arbeitsoverall mit einem weißen Zeichen oder Schriftzug auf der Brustseite.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der flüchtigen Person geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: