presseportal.de Neuss-Stadionviertel (ots) - Bislang unbekannte Täter nutzten am Freitag Nachmittag (15.07.), auf dem Parkplatz des Hauptfriedhofs, an der Glehner Straße, die Nachlässigkeit einer Renaultfahrerin aus. Fünf Minuten reichten den Unbekannten, um zwischen 16.15 Uhr und 16.20 Uhr, die Seitenscheibe der Beifahrertür einzuschlagen und zwei schwarze Einkaufsbeutel aus dem Innenraum zu fingern. Diese hatte die Fahrerin leichtsinniger Weise bei ihrem Friedhofsbesuch im Fahrzeug zurückgelassen.
Mit der Beute, zu der auch eine Kamera, diverse persönliche Papiere, EC-Karten und Bargeld gehörten, gelang ihnen anschließend unerkannt die Flucht.
Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zum Fahrzeugaufbruch machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.
Die Polizei rät: Bitte lassen Sie keine Wertgegenstände im Auto! Ihr Auto ist kein Safe!
Im Übrigen gilt: Auch bei kurzer Abwesenheit Fenster, Türen, Kofferraum und Schiebedach verschließen. Keine Wertsachen, Bargeld oder Schecks im Auto liegen lassen. Auch Ausweise, Fahrzeugpapiere und andere Dokumente mit Ihrer Wohnanschrift, sowie insbesondere Hausschlüssel, niemals im Fahrzeug zurücklassen. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.polizei-beratung.de.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen