Montag, 18. Juli 2011

POL-NE: Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss verzeichnete mehrere Wohnungseinbrüche

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Am vergangenen Wochenende, zwischen Freitag (15.07.) und Sonntag (17.07.), kam es im Rhein-Kreis Neuss zu mehreren Wohnungseinbrüchen. Die bevorzugte Vorgehensweise der Einbrecher bestand darin, Fenster oder Terrassentüren aufzuhebeln.
In Neuss waren Täter in Holzheim unterwegs. Auf der Martinstraße hebelten sie zwischen Samstag (16.07.), 13.45 Uhr und Sonntag (17.07.), 02.45 Uhr, das Fenster eines Einfamilienhauses auf.
Auf der Gerhart-Hauptmann-Straße in Grevenbroich-Kapellen gelangten sie etwa zur gleichen Tatzeit durch ein zuvor aufgehebeltes Erdgeschossfenster in ein Einfamilienhaus.
Die Unbekannten waren auch in Meerbusch tätig. In Strümp, auf der Liegnitzer Straße, hebelten sie die Terrassentür einer Erdgeschosswohnung eines Zweifamilienhauses auf. Die Tatzeit lag Freitag (15.07.), zwischen 17.45 Uhr und 21.15 Uhr.
In Kaarst waren Wohnungseinbrecher an der Straße "Auf der Kampwebersheide" aktiv. Sie hatten dort ein Einfamilienhaus ausgesucht. Durch Einschlagen einer gläsernen Terrassentür schafften sie es im Laufe des Freitag (15.07), in der Zeit von 08.40 Uhr und 19.40 Uhr, gewaltsam in das Haus einzusteigen.
Nachdem die betroffenen Häuser von den Tätern durchsucht wurden, ließen die Einbrecher alles an Diebesgut mitgehen, was ihnen in die Hände fiel. In der Hauptsache waren das Bargeld, Schmuck, Mobiltelefone und MP3 Player.
Bisher liegen der Polizei keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter vor. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss 02131 3000 entgegen.

Keine Kommentare: