Mittwoch, 1. Juni 2011

POL-NE: Wohnungseinbrecher konnte entkommen

presseportal.de Kaarst (ots) - Über den Gartenzaun und von dort aus weiter zur Terrasse eines Einfamilienhauses auf dem Gilbachweg schaffte es ein unbekannter Wohnungseinbrecher am Dienstag Nachmittag (31.05.). Hier schlug der Täter ein Loch in die Verglasung der Terrassentür, drückte die Tür auf und durchsuchte das Hauses nach Diebesgut, das aus Bargeld, diversem Schmuck und zwei Kameras bestand.
Aufmerksamen Nachbarn fiel gegen 15.45 Uhr der unbekannte Täter auf, der in Begleitung einer Frau war, die vor dem Haus offensichtlich Schmiere stand. Vor dem Einbruch hatte er bereits an verschiedenen Häusern geklingelt, um die jeweilige Situation abzuchecken. Wenn ihm geöffnet wurde, gab er vor, jemanden suchen zu wollen. Vom Wohnungseinbrecher gibt es folgende Beschreibung: Etwa 20 bis 28 Jahre alt, ungefähr 170 bis 175 Zentimeter groß, schlank, blonde, möglicherweise gefärbte Haare, eine Tätowierung am linken Hals mit einem Durchmesser von 3 bis 4 Zentimeter, er sprach Hochdeutsch, klang dabei leicht benebelt und trug ein blaues Sweatshirt und eine blaue Jeans. Von seiner Begleiterin liegt keine Personenbeschreibung vor.
Eine Fahndung nach dem Paar verlief bislang erfolglos.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der beiden flüchtigen Personen geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: