presseportal.de Neuss-Stadionviertel (ots) - Während eines Abbiegevorgangs auf dem Konrad-Adenauer-Ring in Richtung Rheydter Straße verlor ein 17-jähriger Neusser die Kontrolle über einen Kleinwagen und kollidierte mit einem Baum. Durch den Aufprall wurde neben dem jungen Fahrer, auch sein 15-jähriger Beifahrer verletzt. Nach ersten Ermittlungen waren die beiden Jugendlichen mit dem Ford Fiesta eines Familienangehörigen auf der Rheydter Straße aus Richtung Büttgen in Fahrtrichtung Konrad-Adenauer-Ring unterwegs. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der 17 Jährige beim Abbiegen nach links auf den Konrad-Adenauer-Ring in Richtung Klever Straße die Kontrolle über den PKW, machte mehrere Schlenker nach links und rechts und prallte anschließend gegen einen auf dem Mittelstreifen stehenden Baum. Anschließend sprangen Fahrer und Beifahrer aus dem Fahrzeug und flüchteten zunächst von der Unfallstelle. Zeugen, die das Geschehen beobachtet hatten, informierten daraufhin die Polizei. Die beiden Flüchtigen kehrten nach einiger Zeit zurück zur Unfallstelle. Da sie beide über leichte Verletzungen klagten, wurden sie mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Am PKW entstand Sachschaden von etwa 9000 Euro. Die Rinde des Baumes wurde leicht beschädigt.
Bei einer Überprüfung des 17-jährigen Fahrers stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Den Fahrzeugschlüssel des Kleinwagen hatte er ohne Wissen des Halters an sich genommen, um mit seinem Kumpel eine Spritztour zu machen.
Neben Fahren ohne Fahrerlaubnis muss sich der 17 Jährige wohl auch demnächst wegen Fahrlässiger Körperverletzung verantworten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen