hblz-dormagen.de Am kommenden Wochenende stehen gleich zwei wichtige Entscheidungen für die Handballjugenden des TSV Bayer Dormagen auf dem Programm.
Sowohl U19 als auch U17 kämpfen um den Einzug ins Finale der Westdeutschen Meisterschaft.
In einer schwierigen Ausgangsposition befindet sich die A-Jugend, die ihr Hinspiel beim VfL Gummersbach deutlich mit 25:31 verlor und somit sechs Tore aufholen muss. „Im Handball sind sechs Tore kein Grund das Finale abzuschreiben“, zeigt sich Trainer Pascal Mahé optimistisch. „Wir haben in Gummersbach 20 Minuten gut gespielt, diese Leistung müssen wir im Rückspiel über die volle Distanz abrufen.“
Dass der TSV den ewigen Rivalen aus Gummersbach schlagen kann, hat er bereits in der Saison bewiesen. Im Heimspiel feierten die A-Jugendlichen einen 34:32 Erfolg. „Wir werden uns in den Trainingseinheiten vor dem Spiel akribisch auf den VfL vorbereiten“, verspricht Mahé.
Anpfiff des Rückspiels ist am kommenden Samstag, den 16. April um 16.30 Uhr im TSV Bayer Sportcenter.
Sechs Tore müssen die „Bohrmänner“ nicht egalisieren. Die U17 des TSV konnte ihr Hinspiel zwar ebenfalls nicht gewinnen, gegen die HSG Menden/Lendringsen gab es aber eine deutlich knappere Niederlage: 26:27 mussten sich die B-Jugendlichen in Menden geschlagen geben.
Schon in den HVM-Finalspielen mussten die Dormagener diesen Rückstand aufholen, denn auch gegen den VfL Gummersbach gab es im Hinspiel eine 26:27 Niederlage. Das Rückspiel entschieden die Chemiestädter mit 31:29 für sich. „Wir hoffen, dass es für uns auch im WHV Halbfinale so läuft“, blickt Trainer Jörg Bohrmann voraus.
In Menden hatten seine Schützlinge Probleme mit der robusten Spielweise der Hausherren. „Wir können uns für das Rückspiel jetzt auf die Spielweise der HSG einstellen, werden hart trainieren“, erklärt der Trainer der U17.
Das entscheidende Rückspiel wird am Sonntag, den 17. April um 14.30 Uhr im TSV Bayer Sportcenter angepfiffen,
Nach einer turbulenten Saison bestreitet die U23 des TSV Bayer Dormagen am kommenden Samstag ihr letztes Saisonspiel in der Oberliga. Zu Gast wird dann der Pulheimer SC sein. Beide Teams haben mit dem Abstiegskampf nichts zu tun und können vollkommen befreit aufspielen. „Wir wollen im letzten Saisonspiel natürlich noch einmal punkten“, meint Trainer Walter Haase. Die Hinrundenpartie der beiden Clubs endete 19:19 Unentschieden.
Angepfiffen wird das Spiel am Samstag, den 16. April um 19.30 Uhr im TSV Bayer Sportcenter.
Für die U21 des TSV geht es am Wochenende um den Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Das verjüngte Team von Markus Annas erwartet den Drittplatzierten und Aufstiegskonkurrenten Fortuna Köln im Sportcenter. Vier Spiele vor dem Saisonende wäre ein Sieg gegen die Fortuna ein wichtiger Schritt für die 3. Herrenmannschaft des TSV, die aktuell den ersten Tabellenplatz belegt. „Wir wollen uns für die bittere Niederlage im Hinspiel revanchieren und einen Verfolger endgültig abschütteln“, zeigt sich Trainer Markus Annas angriffslustig.
Die Partie beginnt am kommenden Sonntag, den 17. April um 17.30 Uhr im TSV Bayer Sportcenter.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen