neuss.de Der Städtische Oberverwaltungsrat Reiner Hahn feiert sein 50-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Neuss.
Bürgermeister Herbert Napp, Schuldezernentin Dr. Christiane Zangs und Personalchefin Dolores Burkert gratulierten jetzt dem stellvertretenden Leiter des Schulverwaltungsamt.
Am 1. April 1961 begann seine Laufbahn in der Neusser Stadtverwaltung als Vierzehnjähriger mit dem Eintritt in den Dienst als Verwaltungslehrling. 1965 absolvierte er die Prüfung für den mittleren nicht-technischen Verwaltungsdienst. In den darauffolgenden acht Jahren durchlief er die mittlere Verwaltungslaufbahn bis zum Stadthauptsekretär.
Im März 1973 bestand er die Laufbahnprüfung für den gehobenen nicht-technischen Verwaltungsdienst. Noch im gleichen Jahr wurde er Beamter auf Lebenszeit. Im November 2005 wurde er zum städtischen Oberverwaltungsrat ernannt. Während seiner langen Dienstzeit bei der Stadt Neuss arbeitete Reiner Hahn zunächst beim Hauptamt, später beim Liegenschafts- und Vermessungsamt sowie ab 1985 beim Rechtsamt. Seit 1992 ist er als stellvertrender Amtsleiter im Schulverwaltungsamt tätig. Dort ist er maßgeblich am Schulentwicklungsplan und Baumaßnahmen an Schulen beteiligt. Er hält engsten Kontakt mit den Schulen und koordiniert die Absprachen zwischen Schulen, Gebäudemanagement und dem Schulverwaltungsamt. 25 Jahre war er Mitglied im Personalrat, zunächst als Jugendvertreter und die letzten sechs Jahre als stellvertretender Vorsitzender.
Reiner Hahn ist Familienmensch und Gartenfreund. Er ist verheiratet und hat eine Tochter. Er kümmert sich um seine 97jährige Mutter und unternimmt viel mit seinem 10-jährigen Enkel Philipp.
Der letzte Mitarbeiter, der sein 50-jähriges Dienstjubiliäum bei der Stadt Neuss feierte war der Städtische Vermessungsdirektor Alfred Rosche im Jahr 2007. Insgesamt können in den nächsten Jahren noch bis zu fünf Mitarbeiter dieses seltene Jubiläum erreichen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen