presseportal.de Neuss (ots) - Am Dienstag (08.02.), um 19.10 Uhr, fiel einer aufmerksamen Zeugin auf der Kamillianerstraße ein Pkw Opel Corsa auf. Da sie den Verdacht hatte, dass der Fahrer möglicherweise alkoholisiert war, benachrichtigte sie die Wache in Neuss. Vor einem Kiosk stellten die Beamten neben dem Corsa, auch den dazugehörigen Fahrer fest. Dieser gab den Ordnungshütern gegenüber an, dass er sowohl Alkohol als auch Drogen konsumiert habe. Die jeweiligen Vortests bestätigten auch dessen Angaben und so wurden dem 32-jährigen Neusser auf der Wache zwei Blutproben entnommen. Seinen Führerschein musste der Fahrer natürlich abgeben, die Polizei stellte das Dokument sicher.
Am gleichen Abend, um 23.25 Uhr, hielten Beamte der Neusser Wache einen Pkw Daimler im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle an. Bei der Überprüfung stellten sie bei dem 20-jährigen Fahrer Auffälligkeiten fest und nahmen zudem leichten Drogengeruch aus dem Fahrzeuginneren wahr. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht, dass der Fahrer Rauschmittel konsumiert hat. Schließlich räumte er dies auch ein. Daher wurde ihm durch einen Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
In der Nacht zum Mittwoch (0 9.02), gegen 00.10 Uhr, stoppten Polizeibeamte auf der Further Straße einen BMW und auch hier merkten die Beamten, dass bei dem 24-jährigen Fahrer etwas nicht stimmt. Wiederum verlief ein Drogenschnelltest positiv und auch hier war dann eine Blutprobe fällig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen