Mittwoch, 23. Februar 2011

Dormagen Sport Handball: Die U19 des TSV Bayer Dormagen unterlag der JSG Nordhemmern-Südhemmern-Mindenerwald in der A-Jugend Regionalliga mit 37:39 (17:18).

hblz-dormagen.de Die erste Halbzeit gestaltete sich äußerst ausgeglichen, keines der Teams konnte sich vom Kontrahenten distanzieren. Trotzdem wurde schon hier auffällig, dass die Dormagener Schwierigkeiten in Angriff und Abwehr hatten. „Wir waren streckenweise zu unkonzentriert, haben nicht genug Druck ausgeübt“, stellte Trainer Pascal Mahé fest.
Die Quittung für diese Nachlässigkeiten erhielten seine Schützlinge in den zweiten 30 Minuten. Die Hausherren wirkten nun sicherer und konnten sich bis zu 39. Minute auf 25:20 absetzen. „Diesem Vorsprung sind wir die restliche Spielzeit nachgelaufen“, so Mahé. Tatsächlich schafften die Dormagener in der 53. Minute zwar noch einmal den Ausgleich (33:33), doch die JSG war in den letzten Spielminuten das cleverere Team und gewann schließlich verdient mit 39:37 gegen die U19 des TSV. „Wir hatten hier noch in der Schlussphase die Chance auf zwei Punkte, haben diese aber leider nicht genutzt“, resümierte Mahé.

Keine Kommentare: