Die U15 I des TSV Bayer Dormagen belohnt sich beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer der HSG Rheinbach-Wormersdorf für eine tolle Leistung mit zwei verdienten Punkten. Das Barthel-Team schlug den Tabellenprimus in eigener Halle mit 30:26 (15:12).
„Am Anfang waren wir sichtbar nervös“, erklärt Coach Barthel. Seine Jungs lagen in der 13. Spielminute 4:7 zurück, kämpften sich dann aber in die Partie. Schon in der 16. Minute erzielte Henrik Jahnke, der mit insgesamt 13 Treffern ein Garant für den Sieg war, die erste TSV-Führung. Bis zur Pause konnten die Gäste diese auf 15:12 ausbauen.
In der zweiten Hälfte war der TSV die dominierende Mannschaft, die Hausherren hatten den Faden verloren und die stark agierenden Dormagener hinderten sie erfolgreich daran ihn wiederzufinden. „Wir haben das Spiel kontrolliert und die HSG nie auf weniger als zwei Treffer an uns herangelassen“, meint Barthel. Nach 50 Minuten war die kleine Sensation perfekt, der TSV schlägt den Tabellenführer verdient 30:26. „Meine Mannschaft hat heute ihr positives Gesicht gezeigt. Die Jungs haben sich ins Spiel reingekämpft und konnten im Verlauf des Spiels auch spielerisch gegen den Tabellenführer überzeugen. Wenn wir diese Leistung in den nächsten Spielen ebenso abrufen können, ist mir nicht Bange vor den kommenden Aufgaben“, resümierte ein rundum zufriedener Trainer.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen