pressemappe.de Neuss/Meerbusch (ots) - In Meerbusch-Büderich (Am Kirchendriesch), Neuss-Rosellen (Holbeinstraße) und Grimlinghausen (Jakob-Herbert-Straße)waren am Mittwoch (12.01.)unbekannte Wohnungseinbrecher unterwegs. Die Täter hatten sich zu diesem Zweck Mehrfamilienhäuser ausgesucht. Gestohlen wurde in der Hauptsache Schmuck. Im Laufe des Tages, zwischen 08.30 Uhr und 20.00 Uhr, schafften sie es gewaltsam in die betroffenen Erdgeschoßwohnungen einzusteigen. Dabei nutzten sie die günstige Gelegenheit eines auf "Kipp stehendes" Fenster "Am Kirchendriesch".
Was ihnen beim Einbruch auf der Jakob-Herbert-Straße in die Hände fiel, ist momentan noch nicht bekannt. Eindeutige Hebelspuren an der Terrassentür der Erdgeschoßwohnung zeugen jedoch von der Arbeit der Täter. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die Einbrüche geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.
Abschließend noch einige Tipps der Kreispolizeibehörde: Verschließen Sie beim Verlassen Ihrer Wohnung sämtliche Fenster und die Eingangstüre (abschließen, nicht nur zuziehen!!!!!!!!!!!!!!!). Ein auf "Kipp" stehendes Fenster ist für Einbrecher ein offenes Fenster. Ihr Haus / Ihre Wohnung sollte - auch bei kürzester Abwesenheit - einen bewohnten Eindruck machen. Hierzu dienen beispielsweise Zeitschaltuhren für Lichtquellen oder Radios. Heruntergelassene Rollläden zur Tageszeit signalisieren den potentiellen Tätern ebenso wie überfüllte Briefkästen die Abwesenheit der Bewohner. Anrufbeantworter sollten keinen Aufschluss auf konkrete Abwesenheitszeiten geben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen