Jüchen. Der Rat der Gemeinde Jüchen hatte in seiner Sitzung am 25. Februar 2010 die Bereitstellung des Zuschusses für die Errichtung des Umkleidegebäudes an der Peter-Busch-Straße an den VfB Hochneukirch beschlossen. Seit dieser Zeit liegt die mit dem VfB Hochneukirch abzuschließende Vereinbarung unterschriftsreif bereit. Bis zum heutigen Tage hat der Vorstand des Vereins diese Vereinbarung noch nicht unterzeichnet. Die Baugenehmigung für die Errichtung des Gebäudes liegt seit Ende 2009 vor.
In einem mit Vertretern des Vorstandes geführten Gespräch am 3. November 2010 wurde vereinbart, dass der VfB Hochneukirch Zusammenarbeit mit dem von der Gemeinde Jüchen beauftragten Architekten die Errichtung des Umkleidegebäudes soweit vorbereitet, dass im Frühjahr 2011 mit der Baumaßnahme begonnen werden kann.
Derzeit laufen die Verhandlungen zwischen einem Generalunternehmer und dem VfB Hochneukirch hinsichtlich des Endpreises und der möglichen Eigenleistungen des Vereins im Bereich Rohbau, Dachdeckerarbeiten, Außendämmung und Malerarbeiten. Angesprochen wurde ebenfalls eine mögliche Verkleinerung des Gebäudegrundrisses, um innerhalb der gesetzten Kostenobergrenze zu bleiben.
Voraussetzung für die Realisierung des Vorhabens ist allerdings weiterhin, dass der VfB Hochneukirch die Vereinbarung unterzeichnet. Die Vereinbarung sieht auch vor, dass der Verein eine entsprechende Eigenleistung erbringt, wie diese von anderen Sportvereinen in den vergangenen Jahren bereits erbracht wurde. Auch die Errichtung von Unterstellmöglichkeiten auf den Sportplätzen wurde ohne finanzielle Hilfe der Gemeinde durch die Vereine eigenständig umgesetzt.
Quelle: Gemeinde Jüchen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen